Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Shambala Yoga


Adresse5027 Herznach
Telefon078 705 60 86
KontaktDanielle Pfanner, Dipl. Yogalehrerin
E-Mailshambala.yoga@hotmail.de
Homepagehttps://shambala.jimdo.com/
ProdukteWas mich motiviert, Yoga anzubieten
In meinen Yogastunden möchte ich bewusst einen Gegenpol zur Hektik und zum Leistungsdruck der heutigen Zeit setzen. Anstatt sich nach aussen zu richten und den ständigen Anforderungen genüge tragen zu wollen, wenden wir uns nach innen und lassen – für eine Stunde zumindest – einmal unsere „Seele sprechen“. Yoga lässt uns aufmerksam werden, es setzt ganz individuell bei den Möglichkeiten und Fähigkeit jedes Einzelnen an und bietet auf sanfte Art und Weise Lösungswege zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben. Und dies, indem wir mit unserem Körper umgehen lernen: wir (an)erkennen unsere Grenzen und üben - nichts desto trotz! -, um mehr Beweglichkeit, Stabilität und Ausgeglichenheit zu erreichen.

Was ist meine Spezialität?
Ich kann auf mittlerweile 25 Jahre eigener Übungspraxis zurückblicken. Im Laufe der Jahre merkte ich, dass es nicht so sehr darauf ankommt, welche komplizierten Yogapositionen ich einübe, sondern mit welcher inneren Haltung ich sie ausführe. Dies brachte mich zu einem sanften Yogastil, der viel Raum für eigene Erfahrung lässt. Wichtig scheint mir das korrekte Ausführen der Asanas (Yogaübungen), damit die Gelenke auf gesunde Art bewegt werden und keine Überbelastung oder unnötige Abnützung entsteht (Spiraldynamik). Meine Weiterbildung in Yogatherapie ermöglicht es mir, auch bei Krankheiten Hilfe anzubieten, seien diese nun körperlicher oder psychischer Natur.

Als weitere Spezialität setze ich auf Kleingruppen, da dies die Qualität des Unterrichts erhöht.

Welche Yogakurse biete ich an?
Klassischen Hathayoga in Gruppen oder Einzelstunden zur Vertiefung der eigenen Yogapraxis sowie Yoga für Senioren in Altersheimen. Yoga und Meditation, Yogatherapie-Einzellektionen, Yoga & Naturerlebnis: Gehmeditation oder den Babywagen-Workout für junge Mütter.
   

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht