Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Gisela Acklin Dipl. Integrative Kinesiologin


AdresseSchulstrasse 9
5027 Gemeinde Herznach
Telefon079 666 98 59
E-Mailkontakt@ik-kinesiologie-acklin.ch
Homepagehttp://www.ik-kinesiologie-acklin.ch/
GeschäftsführungAcklin Gisela
ProdukteNach über zehn Jahren, die ich hauptberuflich meiner Familie widmete, bildete ich mich zur Pflegehelferin SRK weiter.

Mehrere Jahre arbeitete ich im Alters-und Pflegeheim und absolvierte div. Weiterbildungskurse

Durch das persönliche Kennenlernen der Kinesiologie absolvierte ich die Grundlagenkurse Touch for Health I bis III und Lernkinesiologie Brain Gym I und II

Die integrative Kinesiologie, die den Mensch als einzigartiges Individium betrachtet, den Klienten in der Sitzung in den Mittelpunkt stellt, begeisterte mich. So entschied ich mich für die 3-jährige Ausbildung für IK Kinesiologie am Institut IKAMED in Zürich, die ich Ende 2013 erfolgreich abschloss.

Parallel dazu besuchte ich die Schulmedizinische Grundausbildung Anathomie, Psychopathologie, Psychosomatik, Neuromedizin, Hygiene, Pharmakologie und Emergency-Training.
   
Beschreibung
Integrative Kinesiologie verbindet Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den modernen westlichen Wissenschaften sowie der Gesprächstechnik der humanistischen Psychologie nach
C. Rogers und wurde von Rosmarie Sonderegger (IKAMED Zürich) entwickelt.

Sie gehört zur komplementär Medizin und wird als ganzheitliches System verstanden.

IK Kinesiologie nutzt Gesprächspsychologie und den Muskeltest um unbewusste, blockierte Lebens- und Verhaltensmuster, Symptome, Gewohnheiten und Schwierigkeiten aufzudecken und ihre Ursache zu erforschen. Mit seinen Erkenntnissen der Ursache versteht sich der Klient besser und er erhält neue Wahlmöglichkeiten. Durch ersetzen mit neuen positiven Denkmustern entsteht eine zielgerichtete Neuorientierung. Sie bringen Körper, Seele (Emotion) und Geist (Verstand) wieder ins natürliche Gleichgewicht. Mit passenden kinesiologischen Balancetechniken wird dazu die Energie in Fluss gebracht. So kann die Lebensenergie wieder frei fliessen, was die Selbstheilkräfte aktiviert und zu einer enormen Leistungssteigerung und ganzheitlichen Harmonie beiträgt.

Mit Hilfe des Muskeltests (dem Messinstrument in der Kinesiologie) können Ungleichgewichte im Energiesystem gefunden werden, welche sich körperlich, emotional und geistig zeigen können.

Der Muskeltest zeigt den Unterschied zwischen fliessender und blockierter Energie.

Die IK Kinesiologie ist geeignet für Erwachsene und Kinder in jedem Alter. Sie ist mit jeder anderen Therapie gut zu vereinbaren.

Ersetzt nicht eine ärztliche medizinische Behandlung, kann jedoch eine sinnvolle Ergänzung dazu sein.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht