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Gemeinde Herznach

Gemeindezweigstelle SVA

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FAQ

Adresse: Schulstrasse 9, Postfach 16, 5027 Herznach
Telefon: 062 867 80 80
Telefax: 062 867 80 88
E-Mail: gemeinverwaltung@herznach.ch
Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 08.30 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag 08.30 bis 11.30 Uhr / Nachmittag geschlossen

Donnerstag 08.30 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 18.00 Uhr

Als Schnittstelle zwischen der kantonalen Ausgleichskasse und den Rentnerinnen und Rentnern nehmen wir Anmeldungen für die AHV-/IV-Renten, Zusatzleistungen zur AHV-und IV-Renten und Ergänzungsleistungen entgegen und beraten Sie gerne in allen Fragen rund um die AHV-/IV-Rente.

Im Auftrage der Ausgleichskasse melden wir Nichterwerbstätige bei der AHV an und erheben die nötigen Lohnbescheinigungen bei den Selbständigerwerbenden. Die meistverlangten Formulare können Sie hier bestellen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Einwohnerinnen und Einwohner in bescheidenen finanziellen Verhältnissen Prämienverbilligung für die obligatorische Krankenpflegeversicherung erhalten. Die bisherige Einreichfrist bis Ende Mai des Vorjahres entfällt. Neu können IPV-Anträge bis 31. Dezember des Antragjahres, d.h., bis spätestens 31.12.2017 für das Jahr 2018, elektronisch eingereicht werden. Nach diesem Datum verfällt der Leistungsanspruch. Entsprechende Formulare und Auskünfte erhalten Sie bei unserer Gemeindezweigstelle der Sozialversicherungsanstalt oder auf der Homepage von der SVA Aargau https://www.sva-ag.ch/.

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