Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Einwohnerdienste

Übersicht
Mitarbeiter
Dienstleistungen
Online-Dienste
FAQ

Adresse: Schulstrasse 9, Postfach 16, 5027 Herznach
Telefon: 062 867 80 80
Telefax: 062 867 80 88
E-Mail: einwohnerkontrolle@herznach.ch
Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 08.30 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag 08.30 bis 11.30 Uhr / Nachmittag geschlossen

Donnerstag 08.30 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 18.00 Uhr

Die Einwohnerdienste sind das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerdienste umfasst zudem: Aufenthaltsregelung der ausländischen Personen, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Hundekontrolle, Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung und Fundbüro.

zur Übersicht