Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Gemeindekanzlei

Übersicht
Mitarbeiter
Dienstleistungen
Online-Dienste
Publikationen
FAQ
Shop

Adresse: Schulstrasse 9, Postfach 16, 5027 Herznach
Telefon: 062 867 80 80
Telefax: 062 867 80 88
E-Mail: gemeindeverwaltung@herznach.ch
Öffnungszeiten: Montag und Dienstag 08.30 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag 08.30 bis 11.30 Uhr / Nachmittag geschlossen

Donnerstag 08.30 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 18.00 Uhr

Die Kanzlei ist das Sekretariat des Gemeinderates und für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind. Hier werden unter anderem Leumundszeugnisse ausgestellt und Unterschriften/Fotokopien beglaubigt. Ausserdem ist die Gemeindekanzlei für das Bestattungswesen sowie das Einbürgerungswesen von Schweizer Bürgerinnen und Bürgern und ausländischen Staatsangehörigen zuständig.

Weitere Aufgaben der Kanzlei sind:
  • Schnitt- und Kontaktstelle zwischen der Bevölkerung, dem Gemeinderat und der Verwaltung
  • Informationen und Publikationen des Gemeinderates
  • Administration der Einwohner- und Ortsbürgerversammlungen
  • Vermietung von Gemeinderäumen
  • Betreuung der Webseite

zur Übersicht