Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Neue Sporthalle / Mehrzweckgebäude



Die Gemeindeversammlung vom 07.06.2019 hat für eine Machbarkeitsstudie für ein neues Mehrzweckgebäude bzw. eine neue Sporthalle einen Planungskredit über CHF 25'000 genehmigt.

Die Resultate mit verschiedenen Varianten liegen vor und wurden in der kommunalen Arbeitsgruppe, im Ausschuss Fusionsprozess und im Gemeinderat diskutiert. Das Dokument kann unten heruntergeladen werden. Ergänzende Abklärungen mit dem Kanton haben ergeben, dass aus Gründen des Denkmalschutzes der bevorzugte Standort neben dem Sportplatz Herznach nicht bewilligungsfähig ist.

Im Rahmen der Liegenschaftsstrategie wird das weitere Vorgehen festzulegen sein.

 

 

 

 
Download Machbarkeitsstudie Mehrfachsporthalle 2020.07.08_Hsser_Machbarkeitsstudie_Sporthalle_Energiezentrale_Herznach.pdf (2205.4 kB)