Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Wiederinstandstellung von Drainagen



Das Projekt Wiederinstandstellung von Drainagen ausserhalb Baugebiet wurde im Herbst 2014 von der Gemeindeversammlung genehmigt. Die Drainagen sind gespült, mit Kanal-TV geprüft sowie die notwendigsten Reparaturen ausgeführt. Es sind keine grösseren Folgeprojekte zu erwarten. D.h. die verbleibenden Unterhaltsmassnahmen werden jedes Jahr ordentlich budgetiert und der Gemeindeversammlung, mit dem Budget, zur Genehmigung beantragt.

Das Projekt wird formell abgeschlossen, sobald das neue Unterhaltsreglement für Flurwege von der Gemeindeversammlung genehmigt wurde.

Über das Reglement und die Schlussabreczhnung kann die Gemeindeversammlung an der Sommergemeindeversammlung 2018 abstimmen.