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Gemeinde Herznach

Gemeindehaus und -verwaltung



Die Gemeindeversammlung hat im Juni 2016 Verpflichtungskredite von CHF 60'000 für die Neueinrichtung der Gemeindeverwaltung und CHF 256‘000 für Unterhaltsmassnahmen im Gemeindehaus bewilligt.

Folgende Unterhaltsmassnahmen wurden bisher realisiert:

- neuer Lift Gemeindehaus;

- Renovation Militärküche Gemeindehaus

- Risssanierung Aussenfassade

- neues Elektrotableau

Für die bauliche Neuorganisation der Verwaltung wurde ein Konzept erarbeitet und vom Gemeinderat genehmigt. Sollte das Konzept, d.h. ein Umbau des Gemeindehauses, umgesetzt werden, wird ein Nachtragskredit notwendig. Im Rahmen der Projekte Fusionsprozess hat die Arbeitsgruppe "Organisation" und der Ausschuss Fusionsprozess den Gemeinderäten beantragt, einen Verwaltungsstandort zu bilden. Ein Kredit für den Umbau wird erst beantragt, nachdem klar ist, ob die Fusion zustande kommt.

Weitere Informationen sind unter Verwaltungszusammenarbeit zu finden.