Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Gemeinde Herznach

Seniorenausflug 2016

Am 31. Mai 2016 machten wir uns mit rund 90 Seniorinnen und Senioren mit 3 Bussen bei halbwegs trockenem Wetter auf den Weg Richtung Weissenstein. Die Fahrt führte uns durch verschiedene Baselländer Dörfer bis in die Stadt Solothurn und weiter zur Talstation des Weissensteins. Nach einer gemütlichen Fahrt mit der Gondel wurden wir bei der Bergstation mit Regentropfen und einem eisigen Wind empfangen, sodass sich die Teilnehmer/-innen auch schnellst möglich in das Kurhaus (Restaurant) flüchteten.
Mit einer schmackhaften Orangen-Karotten-Suppe und Braten mit Kartoffel-stock und Salat wurden wir königlich verpflegt. Wer mochte, konnte in einer 1-stündigen Wanderung zum Balmberg laufen. Diesem Ruf folgten 25 rüstige Seniorinnen und Senioren. Das Wetter hatte inzwischen etwas aufgerissen, sodass die Sicht wieder gut war und sich ab und zu sogar die Sonne zeigte. Die kleine Wandertruppe fand sich erstaunlicherweise vor Ankunft des Car am vereinbarten Treffpunkt ein. Nach dem die Cars alle Senioren/-innen wieder eingesammelt hatten, fuhren wir nach Niederbipp zum Tea-Room „drei Brunnen“. Als krönender Abschluss wurden wir mit einem Kafi und feiner Erdbeertorte verwöhnt. Um 18.20 Uhr war der Tag schon wieder vorbei und alle Teilnehmer/-innen waren wieder sicher in Herznach angekommen.


 

Zurück zur Albenübersicht