Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Verzicht auf ein Herznacher Dorffest

Die lokalen Vereine wurden vom Gemeinderat angefragt, ob ein Interesse an der Organisation eines Herznacher Dorffestes in nächster Zeit bestehen würde, um das 925-Jahre-Jubiläum zu feiern. Leider haben sich zu wenige Personen aus den Vereinen bereit erklärt, in einem allfälligen OK mitzuwirken. Der Gemeinderat hat Verständnis für die Haltung der Vereine. Die Mitglieder leisten schon heute einen sehr wichtigen Beitrag für ein aktives Dorfleben. Der Gemeinderat selbst und das Gemeindepersonal setzen ihre Ressourcen, neben dem Tagesgeschäft, vorwiegend im Fusionsprozess Herznach-Ueken ein, so dass die Gemeinde kein eigenes OK stellen kann. Auf die Organisation eines Herznacher Dorffestes wird verzichtet. 2020 soll, je nach Lage wegen der Coronavirus-Pandemie, das Jubiläumsfest der Musikgesellschaft Herznach-Ueken durchgeführt werden. 2022 oder 2023 folgt das Bergwerkfest. Kommt die Fusion mit Ueken zustande, könnte später ein gemeinsames Fest ins Auge gefasst werden.



Datum der Neuigkeit 16. Apr. 2020