Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Ergänzungswahl Wahlbüro erster Wahlgang, stille Wahl

Innert den Anmelde- und Nachfristen wurde für die Ergänzungswahl vom 19.05.2019 für ein Mitglied des Wahlbüros Herznach für den Rest der Amtsperiode 2018/21 gültig angemeldet: Simon Plattner, 1971, Kornberg, Herznach. Es wurden nicht mehr wahlfähige Personen vorgeschlagen, als zu wählen sind. Gemäss § 30a Abs. 2 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) ist auf eine Urnenwahl zu verzichten. Simon Plattner, Herznach, wird in stiller Wahl als gewählt erklärt. Stimmrechts- und Wahlbeschwerden sind innert 3 Tagen seit der Entdeckung des Beschwerdegrundes, spätestens aber am 3. Tag nach der Veröffentlichung des Ergebnisses einer Wahl oder Abstimmung, eingeschrieben beim Departement für Volkswirtschaft und Inneres einzureichen.



Datum der Neuigkeit 25. Apr. 2019