Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Klausurtagung Gemeinderat Herznach mit Strategie Infrastruktur

Im März 2018 hat der Gemeinderat nach 4 Jahren eine Klausurtagung durchgeführt. Er hat für die aktuelle Amtsperiode, welche vom 01.01.2018 bis 31.12.2021 dauert, seine Vision, die Leitziele sowie die Ressortziele überprüft und ergänzt. Die Zusammenarbeit im Rat, die grundsätzlich sehr gut und kollegial funktioniert, war auch Thema. Der Gemeinderat hat Strategien für die Instandhaltung der Infrastruktur entwickelt sowie sich über die mittel- und langfristige Nutzung der gemeindeeigenen Hochbauten Gedanken gemacht. Die Grundlagen dienen unter anderem für die Aufgaben- und Finanzplanung. In den nächsten Jahren sollen eini-ge konkrete Projekte aufgegleist werden. Das Thema Verwendung freie Forstreserve wurde ebenfalls thematisiert. Zur Verwendung von Mitteln aus diesem Fonds wird die Ortsbürgergemeindeversammlung das letzte Wort haben. An der kommenden Gemeindeversammlung wird über die überarbeiteten und ergänzten Grundlagen für die Arbeit des Gemeinderates sowie den Stand der Projekte ergänzend informiert.

Die aktuellen Unterlagen sind ab sofort hier verfügbar.

Datum der Neuigkeit 5. Apr. 2018