Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Weiter freiwillige Helfer im Bedarfsfall gesucht

Aktuell müssen die Notunterkünfte noch nicht bezogen werden, das kann aber eventuell immer noch schnell ändern. Personen, die freiwillig helfen wollen, die Flüchtlinge zu betreuen, sind weiterhin gebeten, sich zu melden. Freiwillige kämen beispielsweise zum Einsatz, sobald die schweizerischen und/oder kantonalen Unterkunftskapazitäten erschöpft sind und diese Menschen in den Notunterkünften der Gemeinde untergebracht werden müssten. Geben Sie bitte an, in welcher Form und in welchem Umfang sie die Gemeinden allenfalls unterstützen könnten (z.B. Kochen, Fahrdienste, …). Die Gemeindeverwaltung würde den Einsatz der Freiwilligen im Bedarfsfall koordinieren, also dann, wenn Notunterkünfte aktiviert werden müssten. 



Datum der Neuigkeit 7. Apr. 2022