Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Private Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine (Gastfamilien)

Privatpersonen, die sich als Gastfamilie für Flüchtlinge zur Verfügung stellen könnten, sind gebeten, sich weiterhin bei der zentralen Meldestelle des Kantons zu melden (www.ag.ch – Informationen zum Krieg in der Ukraine – Privatunterbringung). Selbstverständlich werden Meldungen von Gastfamilien, die auf der Gemeindeverwaltung eintreffen, weiterhin an diese Stelle weitergeleitet. Falls Personen bereits Flüchtlinge aufgenommen haben und diese noch nicht gemeldet wurden, bittet die Gemeindeverwaltung darum, dies noch zu tun. Die Flüchtlinge erhalten damit u.a. Zugang zum Gesundheits- und Bildungswesen.



Datum der Neuigkeit 7. Apr. 2022