Willkommen auf der Website des Herznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Herznach

Gasthof Löwen

AdresseAlte Landstrasse 1
5027 Gemeinde Herznach
Telefon062 878 12 38
Telefax062 878 18 12
E-Mailinfo@loewen-herznach.ch
Homepagehttp://loewen-herznach.ch/
GeschäftsführungMarcel und Monika Suter
  

Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag: 11:30 - 14:00 Uhr und 17:30 - 22:00 Uhr; Sonntag: 11:30 - 19:30 Uhr durchgehend warme Küche

Beschreibung
Seit 22 Jahren ist Marcel Suter Poststellenleiter im Dorf unweit von Frick. Doch 2005 hat sich für ihn Vieles grundlegend geändert. «Im Rahmen des Projekts „Ymago“ übertrug mir die Post die Leitung der Poststellen und die Zustellung und Annahme im ganzen Staffeleggtal.» Er erhielt einen OR-Vertrag und mutierte dadurch zum Postunternehmer. «Diese Funktion überlässt ihm innerhalb der Postgesetzgebung viele Freiheiten, überträgt ihm aber auch eine grosse Verantwortung», erklärt Christian Winter, Leiter Poststellengebiet Frick. «Marcel Suter ist ein typisches, erfolgreiches Beispiel. Er organisiert den gesamten Abholtransport bei den Poststellen im Tal selber.» Die von ihm angestellten vier Chauffeure sammeln allabendlich die Sendungen ein und führen sie mit Kleintransportern mit Anhänger zum Hub in Mägenwil, von wo sie anschliessend zur Verarbeitung in die Zentren in Härkingen gelangen.

In den sechs Jahren seiner Selbständigkeit hat sich der initiative Unternehmer neben dem Postbetrieb weitere innovative Standbeine erschaffen. Eines davon, so Suter, sind die Oldtimerfahrten. «Als früherer PostAuto-Chauffeur und Besitzer eines LKW-Führerscheins konnte ich einen 31-plätzigen Saurer-Oldtimer erstehen, mit dem ich unter der Bezeichnung „Oldiereisen Suter“ Hochzeitsfahrten und Gruppenausflüge aller Art durchführe.» Und ausser dem Saurer L4C aus dem Jahr 1950 fährt Suter von Frühling bis Herbst auch einen historischen Cadillac für Jubiläen und Hochzeiten.

Produkte
Geschätzte Gäste, wir freuen uns, Sie im Gasthof Löwen kulinarisch verwöhnen zu dürfen, sei es in unserem gemütlichen Stübli, im Bergwerksäli oder in der rustikalen Gaststube. Bei uns stehen frische und regionale Produkte im Vordergrund. Die Menükarte wird saisonal angepasst.

zur Übersicht